Polizei-News Heppenheim, 22.10.26: Mit Drogenmix aber ohne Führerschein und Versicherung unterwegs
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Heppenheim gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen haben am frühen Mittwochabend (21.10.) einen 21-Jährigen vorläufig festgenommen. Gegen 17.15 Uhr hatten die Beamten den Autofahrer in der Tiergartenstraße angehalten. Einen Führerschein konnte der Gestoppte bei der anschließenden Kontrolle nicht vorweisen und sein Fahrzeug war nicht versichert. Darüber hinaus bemerkten die Polizisten deutliche Anzeichen, die eine Drogenbeeinflussung vermuten ließen. Ein Test reagierte anschließend positiv auf den vorherigen Konsum von Kokain, Amphetamin, Metamphetamin und Cannabis. Für ihn war die Fahrt damit beendet.
Zur Blutentnahme ging es auf die Wache, wo die Fahnder Strafanzeige wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinfluss und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstatteten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 22.10.2026 gegen 08:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bergstraße - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Heppenheim, 20.10.26: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
- Polizei-News Gorxheimertal, 20.10.26: Kriminalpolizei ermittelt nach Fahrzeugbrand
- Polizei-News Rimbach, 19.10.26: Verkehrskontrollen der Polizei/Berauscht am Steuer
- Polizei-News Bensheim, 19.10.26: Zeugen nach Farbschmierereien gesucht
- Polizei-News Lampertheim/Viernheim, 19.10.26: Polizei kontrolliert/Alkoholisiert am Steuer und E-Scooter sichergestellt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.