Polizei-News Karlsruhe, 21.10.26: Karlsdorf-Neuthard - Zeugen nach versuchtem Automatenaufbruch gesucht
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Karlsruhe gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versuchte unbekannte Täterschaft offenbar einen Zigarettenautomaten in der Lußhardtstraße in Karlsdorf-Neuthard aufzubrechen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand nahm ein Sicherheitsmitarbeiter gegen 01:30 Uhr laute Geräusche aus Richtung der Automaten wahr und kontrollierte daraufhin den entsprechenden Bereich. Zur selben Zeit wirkte der Mann offenbar mit Hilfe eines bislang unbekannten Werkzeuges auf den Automaten ein und versuchte diesen gewaltsam zu öffnen. Beim Erblicken des Mitarbeiters ließ er von seinem Vorhaben ab und flüchtete.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeitig noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Waren aus dem Zigarettenautomaten wurden nach derzeitigem Kenntnisstand nicht entwendet.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07251 726-0 mit dem Polizeirevier Bruchsal in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 21.10.2026 gegen 15:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Karlsruhe:
- Polizei-News Karlsruhe, 21.10.26: Malsch - Überfall auf Ehepaar - Zeugen gesucht
- Polizei-News Karlsruhe, 21.10.26: Bruchsal - Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand
- Polizei-News Karlsruhe, 20.10.26: Bundespolizei-Einsatz beim Spiel Karlsruher SC gegen SV Darmstadt
- Polizei-News Karlsruhe, 20.10.26: Karlsruhe - Zeugenaufruf nach mutmaßlichem Raubdelikt in der Innenstadt
- Polizei-News Karlsruhe, 19.10.26: Karlsruhe - Nach mutmaßlichem Raub auf Taxifahrer - Zwei Verdächtige in Untersuchungshaft
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.