Polizei-News Düren, 19.10.26: Pedelec-Fahrerin nach Unfall schwer verletzt - Die Polizei sucht Zeugen

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Düren gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Am Montagmorgen (19.10.2026) ist es auf der Oststraße zu einem Verkehrsunfall einer Pedelec-Fahrerin gekommen. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu. Die Polizei bittet um Hinweise zum Unfallhergang.

Gegen 07:50 Uhr befuhr eine 41-jährige Frau aus Düren mit ihrem Zweirad die Oststraße aus Richtung Euskirchener Straße kommend in Richtung Bonner Straße. In Höhe der Hausnummer 37 kam sie durch eine noch ungeklärte Ursache zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie in ein nahegelegenes Krankenhaus. Ein speziell ausgebildetes Verkehrsaufnahmeteam der Polizei wurde zur Unterstützung der Unfallaufnahme hinzugezogen. Die Oststraße war zeitweise vollständig gesperrt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421-949 5219 an den zuständigen Sachbearbeiter zu wenden. Außerhalb der Bürodienstzeiten erreichen Sie die Polizei Düren unter 02421-949 0.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 19.10.2026 gegen 14:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Düren - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.