Polizei-News Karlsruhe, 19.10.26: Waldbronn - Einbruch in ein Mehrfamilienhaus

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Karlsruhe gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

Bislang Unbekannte sind am Wochenende in ein Mehrfamilienhaus in Waldbronn-Busenbach eingebrochen.

Nach bisherigem Kenntnisstand verschafften sich die Täter zwischen Freitagmorgen, 10:00 Uhr und Samstagmorgen, 10:00 Uhr offenbar mittels gewaltsamen Öffnens eines Fensters auf der Vorderseite des Hauses Zutritt in die derzeit leerstehende Erdgeschosswohnung eines an der Ecke Schul-/Friedhofstraße gelegenen Mehrfamilienhauses.

In der Folge durchsuchten die Einbrecher die Schränke der Wohnung im Obergeschoss und flüchten danach vermutlich über die Haustür auf der Friedhofstraße.

Derzeit kann keine Aussage darüber getroffen werden, ob etwas entwendet wurde.

Zeugen zu dem Einbruch werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0721 666-5555 in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 19.10.2026 gegen 14:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Karlsruhe - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.