Polizei-News Schönenberg-Kübelberg (Kreis Kusel), 19.10.26: Laserpointer führt fast zu Verkehrsunfall

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Schönenberg-Kübelberg (Kreis Kusel) gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Der Heimweg von der Arbeit dürfte am Sonntagabend einem 34-jährigen Autofahrer noch lange im Gedächtnis bleiben. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr der Mann gegen 22:20 Uhr von Miesau in Richtung Schöneberg-Kübelberg. In der Miesauer Straße wurde der 34-Jährige mehrfach durch einen Laserpointer aus dem hinter ihm fahrenden Fahrzeug geblendet. Dies endete darin, dass der Mann die Kontrolle über sein Kraftfahrzeug verlor, von der Fahrbahn abkam und beinahe mit einer Hauswand kollidierte. Der unbekannte Pkw-Führer und sein Beifahrer fuhren an dem Wagen des Mannes vorbei und bogen Richtung Festwiesenstraße ab. Bei dem Auto soll es sich um einen älteren, silbernen Peugeot 206 mit Kaiserslauterer Kennzeichen handeln. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise: Wem ist der beschriebene Peugeot aufgefallen? Angaben zu dem unbekannten Fahrer oder dem Fahrzeug werden unter der Telefonnummer 0631 369-14799 entgegengenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Kusel vom 19.10.2026 gegen 14:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Kusel und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.