Polizei-News Melsungen, 19.10.26: Motorisiertes Lastendreirad in Melsungen mutmaßlich in Brand gesetzt - Kripo sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Melsungen. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo

Melsungen (Schwalm-Eder-Kreis):

Die Kriminalpolizei in Homberg sucht Zeugen, nachdem am gestrigen Sonntagabend in Melsungen ein motorisiertes Lastendreirad mutmaßlich in Brand gesetzt wurde. Das Fahrzeug stand in der Kasseler Straße, in Höhe des Brauereiwegs, als Anwohner gegen 22:50 Uhr Flammen am Heck des Kabinenrollers bemerkten und daraufhin die Feuerwehr sowie die Polizei verständigten. Eine hinzugeeilte Streife der Polizeistation Melsungen konnte das Feuer schnell mit einem Feuerlöscher aus dem Streifenwagen ablöschen und ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand spricht vieles dafür, dass das Fahrzeug durch bislang unbekannte Täter vorsätzlich in Brand gesetzt wurde. Der entstandene Schaden beträgt rund 1.000 Euro.

Zeugen, die am Sonntagabend verdächtige Personen im Bereich des Brandorts beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 05681-7740 bei der Polizei in Homberg zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 19.10.2026 gegen 12:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Schwalm-Eder-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.