Polizei-News Schlüchtern, 19.10.26: Autofahrer ausgebremst und Auto beschädigt - Wer kann Hinweise geben?
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Schlüchtern. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein riskantes Überholmanöver, wiederholtes Ausbremsen und schließlich ein beschädigtes Auto: Wegen eines Vorfalls, der sich bereits am Samstag, 10. Oktober, auf der Landesstraße 3329 bei Schlüchtern ereignete, ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr und der Sachbeschädigung und bittet um Hinweise. Der bislang unbekannte Fahrer eines dunklen Autos soll einen anderen Verkehrsteilnehmer dabei mehrfach bedrängt und dessen Fahrzeug beschädigt haben.
Nach Angaben des geschädigten 27-Jährigen war dieser gegen 16.15 Uhr mit seinem weißen Mercedes mit SLÜ-Kennzeichen vom Distelrasen beziehungsweise von der Autobahnanschlussstelle Schlüchtern-Nord in Richtung Schlüchtern unterwegs. Auf Höhe eines Parkplatzes soll der vor ihm fahrende Unbekannte den Mercedes-Fahrer wiederholt ausgebremst haben.
Kurz darauf, an der Einmündung zur Umgehungsstraße Nord, ordnete sich der Unbekannte zunächst rechts ein, um scheinbar weiter in Richtung Schlüchtern zu fahren. Als er bemerkte, dass der Mercedes-Fahrer nach links auf die Umgehungsstraße abbiegen wollte, soll er sich zurückfallen lassen, sich hinter den Mercedes gesetzt und ebenfalls nach links abgebogen sein. Anschließend sei er dem 27-Jährigen dicht aufgefahren und habe mehrfach die Lichthupe betätigt.
Auf Höhe des dortigen Friedhofs soll der Unbekannte den Mercedes schließlich überholt und bis zum Stillstand ausgebremst haben, so die Angaben des Anzeigenerstatters. Danach stieg der Fremde aus seinem Wagen und habe gegen das Fahrzeug des Geschädigten getreten, wodurch dieses beschädigt wurde.
Der 27-Jähjrige wollte ihn dann zur Rede stellen, doch dazu kam es nicht mehr: Der Unbekannte setzte sich wieder in seinen Wagen, wendete und flüchtete in unbekannte Richtung.
Der gesuchte Fahrer soll zwischen 30 und 40 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß sein. Er wird als schlank beschrieben und soll volles schwarzes Haar sowie dunkle Oberbekleidung getragen haben. Zum dunklen Fahrzeug und dessen Kennzeichen liegen bislang keine gesicherten Angaben vor.
Die Polizeistation Schlüchtern bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den unbekannten Fahrer beziehungsweise das Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 06661 9610-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 19.10.2026 gegen 07:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Main-Kinzig-Kreis:
- Polizei-News Bad Orb, 19.10.26: Zeugen gesucht - Exhibitionistische Handlung an der Lesehalle
- Polizei-News Schöneck, 19.10.26: 23-Jähriger bei Unfall schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Main-Kinzig-Kreis, 18.10.26: Einbruch in Handwerksbetrieb - Kriminalpolizei bittet um Hinweise
- Polizei-News Steinau an der Straße, 17.10.26: Zweiradfahrerin tödlich verletzt - Zeugensuche - Steinau an der Straße
- Polizei-News Gelnhausen, 16.10.26: Polizei hatte Beleuchtung im Blick - Gut sehen und sichtbar sein!
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.