Polizei-News Erlangen, 18.10.26: Einbruch in Reihenhäuser in Erlangen - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Erlangen. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Am Freitagabend (16.10.2026) brachen Unbekannte in ein Reihenhaus in Erlangen-Tennenlohe ein. An einem weiteren Anwesen in unmittelbarer Nähe stellten Beamte Hebelspuren fest. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 20:30 Uhr drangen Unbekannte mittels Aufhebeln der Terrassentür in das Reihenaus in der Straße "Böhmlach" ein. Der oder die Täter durchwühlten sämtliche Schränke und flüchteten mit Wertgegenständen in noch unbekannter Höhe.

In unmittelbarer Nähe (Vogelherd) stellten Beamte Hebelspuren an der Eingangstür eines Reiheneckhauses fest. Hier gelang es dem oder den Unbekannten nicht, in das Innere des Hauses vorzudringen. Die Tatzeit kann hier auf 17:20 Uhr bis 23:00 Uhr eingegrenzt werden.

Insgesamt entstand an den beiden Objekten Sachschaden von rund 6500 Euro.

Die Kriminalpolizei Erlangen ermittelt und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0911 2112-3333.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 18.10.2026 gegen 12:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Erlangen und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.