Polizei-News Delmenhorst, 17.10.26: Landkreis Oldenburg - Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Delmenhorst. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitagabend, dem 16. Oktober 2026, wurde gegen 22:25 Uhr ein 65-jähriger Autofahrer aus Ganderkesee, der mit seinem Volvo auf dem Habbrügger Weg in Ganderkesee unterwegs war, von der Polizei kontrolliert. Die Beamten waren aufgrund seiner auffälligen Fahrweise auf den Mann aufmerksam geworden.
Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Alkoholisierung des Mannes. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,70 Promille. In der Folge wurde bei dem Fahrzeugführer eine Blutentnahme durchgeführt. Es wurde ihm leider die Weiterfahrt untersagt und sein Führerschein beschlagnahmt sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
In Bezug auf den 65-jährigen Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 17.10.2026 gegen 10:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Delmenhorst:
- Polizei-News Delmenhorst, 16.10.26: Stadt Delmenhorst - Schwerer Verkehrsunfall mit Motorradfahrer in Delmenhorst
- Polizei-News Delmenhorst, 16.10.26: Brand in Mehrparteienhaus in Huntlosen – Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Delmenhorst, 16.10.26: Delmenhorst: Zusammenstoß Pkw und E-Scooter, Fahrer leicht verletzt
- Polizei-News Delmenhorst, 16.10.26: Verkehrsunfall an der B 213 bei Dötlingen, eine Person verletzt
- Polizeifahndung Delmenhorst, 16.10.26: Unfall mit hohem Sachschaden in Delmenhorst, alkoholisierter Fahrer flüchtet und wird festgenommen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.