Polizei-News Heidelberg, 17.10.26: Auffahrunfall mit Fahrschulauto - Autofahrerin leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Heidelberg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Am Freitagabend kurz nach 18:00 Uhr kam es am Kurpfalzring in Heidelberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 18-jähriger Fahrschüler am Steuer eines Fahrschulautos, einem VW T-Cross, die Auffahrt zum Kurpfalzring vom Wieblinger Weg kommend in Fahrtrichtung Wieblingen. Auf dem Beifahrersitz befand sich sein 58-jähriger Fahrlehrer. An einer Ampel musste der T-Cross aufgrund des Rotlichts abbremsen. Eine unmittelbar dahinterfahrende 27-jährige Fahrerin eines VW Polo erkannte die Situation offenbar zu spät und kollidierte mit dem Heck des Fahrschulautos.

Die 27-jährige Polo-Fahrerin erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Sie wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrschüler sowie sein Fahrlehrer blieben glücklicherweise unverletzt.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch das Polizeirevier Heidelberg-Süd.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 17.10.2026 gegen 09:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Heidelberg und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.