Polizei-News Sömmerda, 15.10.26: Berauscht und ohne Führerschein erwischt
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Sömmerda gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Mittwochvormittag (14.10.2026) stoppten Polizisten in Sömmerda eine Autofahrerin, die berauscht und ohne Führerschein unterwegs gewesen war. Die 27-Jährige war gegen 09:00 Uhr auf der Straße an der langen Brücke unterwegs gewesen. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass sie nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem ergab ein Drogenvortest ein positives Ergebnis auf den Konsum von Cannabis. Damit war die Fahrt für die 27-Jährige beendet. Stattdessen musste sie in einem Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen sie wurden mehrere Verfahren eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 15.10.2026 gegen 12:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Sömmerda - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Landkreis Sömmerda, 15.10.26: Vermisste 71-Jährige wieder da
- Polizei-News Sömmerda, 14.10.26: Zwei Autos beschädigt nach Vorfahrtsverstoß
- Polizei-News Sömmerda, 14.10.26: Kennzeichentafel von Anhänger gestohlen
- Polizei-News Landkreis Sömmerda, 14.10.26: 71-jährige Frau aus Leubingen vermisst
- Polizei-News Sömmerda, 13.10.26: Zeugenaufruf nach Diebstahl auf einem Friedhof
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.