Polizei-News Greven, 15.10.26: Greven, Verkehrsunfall zwischen Lkw und Pkw - Eine Person schwer verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Greven. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwoch (14.10.) kam es gegen 22.10 Uhr an der Kreuzung Aldruper Straße/Aldruper Brink zu einem schweren Unfall.
Ein 46-jähriger rumänischer LKW-Fahrer befuhr mit seiner Sattelzugmaschine die Aldruper Straße in Richtung Münster. Der Fahrer versuchte, mit dem Lkw auf der Straße zu wenden. Für diese Anpassung waren mehrere Versuche erforderlich. Ein 25-jähriger Grevener befuhr mit seinem schwarzen Mercedes-Benz E350 ebenfalls die Aldruper Straße.Es scheint, dass er den Lkw nach ersten Erkenntnissen zu spät wahrgenommen hat. Es kam zum Zusammenstoß.
Der Grevener erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen. Es wurde die Entscheidung getroffen, ihn in ein Krankenhaus zu bringen.
Die Schadenshöhe wird nach ersten Schätzungen bei circa 18.000 Euro liegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 15.10.2026 gegen 08:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Steinfurt:
- Polizei-News Emsdetten, 14.10.26: Emsdetten, Verkehrsunfall mit schwer verletzter Radfahrerin - PKW beteiligt
- Polizei-News Emsdetten, 14.10.26: Emsdetten, Verkehrsunfall mit Personenschaden und Flucht - Zeugen gesucht
- Polizei-News Hörstel, 14.10.26: Hörstel, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
- Polizei-News Mettingen, 14.10.26: Mettingen, Rüttelplatte von Baustelle gestohlen - Hoher Sachschaden
- Polizei-News Emsdetten, 14.10.26: Emsdetten, Betrüger mit Schockanruf erfolgreich - Fünfstelliger Eurobetrag erbeutet
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.