Polizei-News Kalkar, 13.10.26: Baumesse 2026 - Kreispolizeibehörde Kleve informiert mit Präventionsstand und Fachvorträgen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Kalkar gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

An der Kalkarer Baumesse (Freitag, 23. bis Sonntag, 25. Oktober 2026) wird sich auch die Kreispolizeibehörde Kleve beteiligen. In den Messehallen des Wunderlands Kalkar werden die Kolleginnen und Kollegen an einem Präventionsstand sowie mit zwei Fachvorträgen (jeweils einer am Freitag bzw. Samstag) interessierte Besucherinnen und Besucher beraten.

Die Kolleginnen und Kollegen werden dabei wertvolle Hinweise und Tipps rund um das Thema "Einbruchschutz" vermitteln. Das Informationsangebot der Polizei wird mit Informationen rund um die Verkehrssicherheit (bspw. Sichtbarkeit im Straßenverkehr oder Verkehrssicherheit) abgerundet.

Mit der Teilnahme an der Baumesse beteiligt sich die Polizei im Kreis Kleve auch am landesweiten "Tag des Einbruchschutzes". Weitere Infos zur Präventionskampagne "K-EINBRUCH" sowie finden Sie hier: https://www.k-einbruch.de/initiative/

Wir freuen auf Ihren Besuch an unserem Präventionsstand, welcher an den drei Messetagen jeweils in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr besetzt ist.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Kleve vom 13.10.2026 gegen 12:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Kleve und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.