Polizei-News Meerbusch, 12.10.26: Zwischenmeldung zu schwerem Verkehrsunfall auf der A57 mit möglichen Brückenschäden

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Meerbusch gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Auf der A57 in Fahrtrichtung Krefeld kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw.

Nach ersten Erkenntnissen kollidierte einer der Lastkraftwagen im Unfallverlauf mit der Mittelschutzplanke. Dabei könnten Schäden an einem Brückenbauwerk entstanden sein. Zur Überprüfung möglicher Beschädigungen durch die zuständigen Fachstellen sowie für die anschließenden Bergungs- und Räumungsarbeiten bleibt die A57 in Fahrtrichtung Krefeld auf unbestimmte Zeit voll gesperrt.

Verkehrsteilnehmer werden dringend gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren und den Einsatzkräften ausreichend Raum für die notwendigen Maßnahmen zu geben.

Weitere Informationen folgen, sobald gesicherte Erkenntnisse zum Unfallhergang und zur Dauer der Sperrung vorliegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Meerbusch vom 12.10.2026 gegen 15:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Rhein-Kreis Neuss:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.