Polizei-News Freiburg im Breisgau, 12.10.26: Rheinfelden - Verdacht Verbotenes Kraftfahrzeugrennen - Polizei sucht Zeugen
Eine Fahndung wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zwei unbekannte Pkw-Fahrerinnen oder zwei unbekannte Pkw-Fahrer stehen im Verdacht am Sonntag, 11.10.2026, gegen 22.05 Uhr, an einem verbotenem Kraftfahrzeugrennen teilgenommen zu haben.
Der Polizei fielen zwei Pkws auf, welche die Hardtstraße aus Richtung Nollinger Straße kommend in Richtung Friedrichstraße befuhren und dabei ihre Pkws erheblich beschleunigten. Auch hatte es den Anschein, dass sich die beiden Pkws ein Rennen liefern würden. Bei der Verfolgung der beiden Pkws bogen diese zunächst nach rechts in die Karl-Fürstenberg-Straße ein und trennten sich an der Einmündung zur Kronenstraße in jeweils eine andere Fahrrichtung. Eine Fahndung nach den beiden Pkws verlief erfolglos.
Das Polizeirevier Rheinfelden, Telefon 07623 74040, sucht Zeugen, welchen den beiden Pkws ebenfalls aufgefallen sind und Hinweise dazu geben können. Außerdem werden Anwohnende der genannten Straßen gebeten, ihre privaten Videoüberwachungsanlagen zu sichten und verdächtige Fahrzeuge dem Polizeirevier mitzuteilen. Bei den gesuchten Pkws könnte es sich um einen silbernen BMW und einem schwarzen Mercedes-Benz handeln.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 12.10.2026 gegen 14:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.