Polizei-News Nümbrecht/Waldbröl, 12.10.26: Mit 86 km/h durch die 50er-Zone
Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Nümbrecht/Waldbröl gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntag (11. Oktober) führten die Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis und die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis gemeinsame Verkehrskontrollen in den Bereichen der B 478 und der B 256 durch.
Insgesamt wurden 223 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Auf der Seite des Rhein-Sieg-Kreises wurden 118 Verwarngelder und 20 Ordnungswidrigkeitenanzeigen aufgrund von Geschwindigkeitsvertsößen geschrieben.
Spitzenreiter war ein Pkw-Fahrer in Nümbrecht-Benroth, der mit 86 km/h bei erlaubten 50 km/h unterwegs war. Einen weiteren Fahrer erwartet eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetztes, des Kraftfahrzeugsteuergesetzes und die Fahrzeugzulassungsverordnung.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis vom 12.10.2026 gegen 13:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Oberbergischer Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Oberbergischer Kreis; Gummersbach, 12.10.26: Polizei und VHS Oberberg informieren über Einbruchschutz
- Polizei-News Lindlar; Oberbergischer Kreis, 12.10.26: PC plötzlich gesperrt? Achtung - Cyberkriminelle am Werk!
- Polizei-News Lindlar, 12.10.26: Zeuge beobachtet Einbrecher
- Polizei-News Lindlar, 11.10.26: 18-Jähriger kommt alkoholisiert von der Straße ab
- Polizei-News Wipperfürth, 11.10.26: Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.