Polizei-News Bielefeld, 08.10.26: Fußgänger von E-Scooter angefahren und schwer verletzt
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Bielefeld gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
JZ / Bielefeld - Mitte - Am Mittwoch, 07.10.2026, kollidierte ein E-Scooter-Fahrer auf dem Radweg am Oberntorwall mit einem Fußgänger, der dabei schwere Verletzungen erlitt.
Der junge Mann aus Herford fuhr gegen 16:45 Uhr auf dem Radweg Richtung Innenstadt und Bahnhof. Ein 61-jähriger Bielefelder querte zu dieser Zeit die Alfred-Bozi-Straße über einen Fußgängerüberweg in Richtung Oberntorwall und wurde hinter der Ampel von dem E-Scooter-Fahrer erfasst. Bei der Kollision erlitt der Fußgänger schwere Verletzungen. Ersthelfer versorgten ihn zunächst vor Ort. Danach übernahm der Rettungsdienst die medizinische Behandlung. Am E-Scooter entstanden leichter Sachschaden.
Zeugenaussagen zufolge soll der 18-Jährige mit dem E-Scooter eine deutlich höhere Geschwindigkeit als zulässig erreicht haben. Ein Zeuge gab an, dass er mit rund 25 km/h auf dem E-Bike unterwegs gewesen sei, als der E-Scooter-Fahrer ihn überholt habe. Kurz danach soll es zu der Kollision mit dem Fußgänger gekommen sein.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 08.10.2026 gegen 14:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Bielefeld:
- Polizei-News Bielefeld, 08.10.26: Bierflasche auf Tesla geworfen - Beifahrer verletzt
- Polizei-News Bielefeld, 08.10.26: Zu schnell für die Witterung - Aquaplaning-Unfall
- Polizei-News Bielefeld, 08.10.26: Kollision auf der A 44 - Sattelzug flüchtig
- Polizei-News Bielefeld, 07.10.26: Bargeld und Goldschmuck gestohlen
- Polizei-News Bielefeld, 07.10.26: Im Geistergalopp über die A2
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.