Polizei-News Frankfurt, 08.10.26: Festnahme mutmaßlichen Einbrechers in Frankfurt-Schwanheim nach Fluchtversuch

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Frankfurt gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Gestern Nacht (7. auf 8. Oktober 2026) gelang in Schwanheim die Festnahme eines mutmaßlichen Einbrechers, nachdem dieser auf frischer Tat ertappt worden war. Mehrere weitere Personen sind noch unerkannt flüchtig.

Die Bewohnerin eines Hauses in der Saarbrücker Straße wurde gegen 01:00 Uhr auf verdächtige Geräusche aus dem Erdgeschoss ihres Heimes aufmerksam und verständigte daraufhin die Polizei. Beim Eintreffen der alarmierten Streifenteams flüchteten mehrere Personen zu Fuß von dem Grundstück in Richtung Rheinlandstraße und anschließend in das angrenzende Waldstück.

Die Beamten umstellten sofort einen Teilbereich des Waldstückes und führten eine Absuche, auch mit Unterstützung eines Diensthundes, durch. Dabei gelang es, eine der verdächtigen Personen aufzuspüren und widerstandslos festzunehmen.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 24-Jährigen aus dem Main-Taunus-Kreis, der sich nun wegen des Verdachts des versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahls verantworten muss.

Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 08.10.2026 gegen 13:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Frankfurt am Main:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.