Polizei-News Landkreis Sömmerda, 08.10.26: Achtung Wildwechsel!

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Landkreis Sömmerda gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Ein Reh verursachte am Mittwochabend (07.10.2026) einen Verkehrsunfall im Landkreis Sömmerda. Gegen 18:50 Uhr kollidierte eine 61-jährige VW-Fahrerin auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Schwerstedt und Gangloffsömmern trotz sofortiger Gefahrenbremsung mit dem plötzlich auf die Fahrbahn laufenden Tier. Das Reh flüchtete anschließend. Die Autofahrerin blieb zum Glück unverletzt. Allerdings entstand an ihrem VW ein erheblicher, bislang noch nicht bezifferter Frontschaden.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor der erhöhten Gefahr von Wildunfällen in der dunklen Jahreszeit. Besonders in der Morgen- und Abenddämmerung müssen Verkehrsteilnehmer auf Straßen entlang von Wäldern und Feldern mit plötzlich auftauchenden Wildtieren rechnen. Autofahrer sollten deshalb ihre Geschwindigkeit anpassen, aufmerksam fahren und jederzeit bremsbereit sein. Tauchen Wildtiere auf der Fahrbahn auf, sollten Autofahrer kontrolliert abbremsen und riskante Ausweichmanöver vermeiden. Oft folgen einem Tier weitere. Kommt es dennoch zu einem Zusammenstoß, sollte die Unfallstelle abgesichert und die Polizei verständigt werden. Verletzte Wildtiere dürfen nicht angefasst werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 08.10.2026 gegen 07:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Sömmerda und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.