Polizei-News Krefeld, 07.10.26: Fahndungserfolg - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Krefelder Hauptbahnhof
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung in Krefeld. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In den frühen Morgenstunden (7. Oktober 2026) kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen 45-jährigen Iraner im Hauptbahnhof Krefeld. Im Rahmen der fahndungsmäßigen Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Düsseldorf vorlag.
Der 45-Jährige war wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte zu einer Freiheitsstrafe von 6 Monaten verurteilt worden.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann in die Justizvollzugsanstalt Willich eingeliefert.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 07.10.2026 gegen 15:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Krefeld - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Krefeld, 05.10.26: Mord verjährt nicht - Niederrhein gedenkt, 18-Jährige überlebt Messerangriff Vorst
- Polizeifahndung Krefeld, 02.10.26: Öffentlichkeitsfahndung - Vermisster 46-Jähriger aus Schleiden mit Bezug zu Krefeld
- Polizeifahndung Schleiden/Krefeld, 02.10.26: Öffentlichkeitsfahndung - Vermisster 46-Jähriger aus Schleiden
- Polizei-News Krefeld, 02.10.26: Polizei Krefeld warnt vor "Cat-in-the-hat-Trend" auf Social Media
- Polizeifahndung Krefeld, 29.09.26: Taschendiebstahl - Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.