Polizei-News Pampow, 07.10.26: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person in Pampow
Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Pampow gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In Pampow ist am frühen Dienstagabend gegen 18:00 Uhr eine 34-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. An einer Kreuzung war ihr Fahrzeug mit einem querenden Pkw zusammengestoßen.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr die 34-Jährige mit ihrem Ford die Bahnhofstraße in Richtung B321. An der Ampelkreuzung soll sie bei gelbem Blinklicht in den Kreuzungsbereich eingefahren sein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten Seat, dessen 44-jähriger Fahrer aus Richtung Hagenow kommend die Kreuzung befuhr.
Durch die Kollision sowie die ausgelösten Airbags wurde die 34-Jährige leicht verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 44-Jährige blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen musste die Kreuzung B321/K62 für rund zwei Stunden teilweise voll gesperrt werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Bei beiden Unfallbeteiligten durchgeführte Atemalkoholkontrollen ergaben keine Hinweise auf eine Alkoholisierung.
Im Zuge der weiteren Überprüfungen stellten die Beamten fest, dass dem 44-Jährigen bereits im Jahr 2016 die Fahrerlaubnis gerichtlich entzogen worden war. Gegen ihn wird daher wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 07.10.2026 gegen 13:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Ludwigslust-Parchim und der Region:
- Polizei-News Parchim, 05.10.26: Polizei ermittelt nach mehreren Graffiti- Schmierereien und bittet um Hinweise
- Polizei-News Boizenburg, 05.10.26: Brandstiftung an Imkeranhänger im Wald - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Grabow, 04.10.26: Durch eCall alkoholisierte Fahrerin überführt
- Polizei-News Parchim, 04.10.26: Beschädigte Fahrzeuge in Parchim
- Polizei-News Sternberg, 03.10.26: 71-jähriger Krad-Fahrer bei Alleinunfall in Sternberg schwer verletzt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.