Polizei-News Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern), 07.10.26: Rollerfahrer an Eltern übergeben
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern). Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gleich zwei Jugendliche sind am Dienstag ohne Versicherungsschutz mit ihren Fahrzeugen unterwegs gewesen, als sie von der Polizei kontrolliert wurden.Ein 15-Jähriger fuhr gegen 18.20 Uhr mit seinem Mofa auf der Bahnhofsstraße. Als er die Beamten bemerkte, versuchte er zu fliehen. Die Streife konnte ihn jedoch aufgreifen. Bei der Überprüfung der Dokumente kam heraus, dass das Fahrzeug nicht versichert war. Gegen den Eigentümer des Zweirads wird nun wegen des fehlenden Versicherungsschutzes ermittelt. Der Jugendliche wurde seinen Eltern übergeben, das Mofa sichergestellt.Ebenfalls am Dienstag, gegen 23.30 Uhr, fiel einer Einsatzstreife ein E-Scooter auf, der von zwei Personen verwendet wurde. Ein 16-Jähriger und sein "Mitfahrer" waren auf der Rosenhofstraße in Fahrtrichtung Enkenbach unterwegs, als sie an den Beamten vorbeikamen. Bis die Streife den Elektroroller anhalten konnte, hatte sich einer von beiden zu Fuß aus dem Staub gemacht. Der Fahrer konnte keine Versicherung für den E-Scooter vorweisen, weshalb die Polizei wegen des fehlenden Schutzes ermittelt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der 16-Jährige seiner Mutter übergeben.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 07.10.2026 gegen 11:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Kaiserslautern - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Kaiserslautern, 07.10.26: Hausfriedensbruch und Vandalismus
- Polizei-News Kaiserslautern, 06.10.26: Eine Kontrolle - drei Anzeigen
- Polizei-News Kaiserslautern, 06.10.26: Nach Ampel-Kollision weitergefahren
- Polizei-News Kaiserslautern, 06.10.26: 39 neue Polizistinnen, Polizisten und Angestellte für die Westpfalz
- Polizei-News Kaiserslautern, 06.10.26: Jugendlicher flüchtet vor Polizei
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.