Polizei-News Kaiserslautern, 06.10.26: Eine Kontrolle - drei Anzeigen

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Kaiserslautern gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Bei einer Polizeikontrolle hat sich ein junger Mann am Montagabend gleich drei Anzeigen eingehandelt. Der 29-Jährige wurde kurz nach 18 Uhr am Mainzer Tor von Beamten überprüft. Dabei wurden in seiner Umhängetasche eine Gas-Pistole, ein Klappmesser sowie ein Behältnis mit weißen Anhaftungen gefunden und sichergestellt.

Die Vorwürfe gegen den Mann, die nun weitere Ermittlungen nach sich ziehen: Verstoß gegen das Waffengesetz, Verstoß gegen die Waffenverbotszone sowie Verdacht eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 06.10.2026 gegen 16:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Kaiserslautern - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.