Polizei-News Bietingen, 06.10.26: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Grenzübergang Bietingen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bietingen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Am Grenzübergang Bietingen wurde von Beamten der Bundespolizei ein Mann festgestellt, dem ein offener Vollstreckungshaftbefehl vorlag. Nachdem er seine Geldstrafe beglichen hatte, durfte er seine Reise fortsetzen.

Am frühen Montagmorgen des 5. Oktober 2026 führten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Konstanz eine Kontrolle am Grenzübergang Bietingen/Thayngen durch. Dabei wurde ein slowakischer Staatsangehöriger bei der Einreise in das Bundesgebiet überprüft. Gegen den 45-Jährigen lag ein offener Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth vor. Das Amtsgericht Nürnberg verurteilte den Mann im November 2023 wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe, deren Zahlung er bislang noch nicht nachkommen konnte. Vor Ort beglich er die Geldstrafe in Höhe von 3.200 Euro und konnte so einer drohenden Ersatzfreiheitsstrafe entgehen.Nach Abschluss der Maßnahmen durfte er seine Reise fortsetzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Konstanz vom 06.10.2026 gegen 09:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.