Polizei-News Mettmann, 05.10.26: Drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden bei Abbiegeunfall -

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Mettmann gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Am Freitagmittag, 2. Oktober 2026, kam es in Mettmann nach einem Abbiegevorgang eines 60-jährigen VW-Fahrers zu einem Auffahrunfall. Drei Personen wurden leicht verletzt und vier Autos zum Teil erheblich beschädigt.

Das war nach bisherigen Erkenntnissen geschehen:

Gegen 13:30 Uhr hatte ein 60-Jähriger mit seinem VW Van die Absicht, von der Straße Südring auf die Düsseldorfer Straße in Richtung Mettmann abzubiegen. Hierbei missachtete er, dass es bedingt durch die Ampelschaltung zu einem Rückstau auf der Düsseldorfer Straße gekommen war.

Der 60-jährige Mettmanner fuhr auf einen vor ihm wartenden Toyota Yaris auf und schob das Auto gegen einen Daihatsu, der wiederum das Heck eines Mercedes Benz touchierte.

Sowohl die 35-jährige Toyota-Fahrerin als auch eine 11-jährige Beifahrerin und auch der 39-jährige Fahrer des Daihatsu wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Alarmierte Rettungskräfte führten eine medizinische Behandlung vor Ort durch.

Der VW sowie der Toyota wurden durch den Zusammenstoß so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 05.10.2026 gegen 13:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Mettmann:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.