Polizeifahndung Seffern/ Bitburg/ Bundesgebiet, 03.10.26: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person in hilfloser Lage

Eine Vermisstenmeldung wurde aktuell von der Polizei in Seffern/ Bitburg/ Bundesgebiet gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Mike Seeboth

Seit dem Abend des 01.10.2026 wird der 85-jährige Dieter W. aus Seffern vermisst.Am Abend hat er seine Wohnanschrift mit seinem PKW in unbekannte Richtung verlassen und ist aktuell auf Medikamente und medizinische Hilfe angewiesen.Nach den uns vorliegenden Informationen handelt es sich bei dem genutzten PKW um einen grauen Opel Astra mit dem amtlichen Kennzeichen BIT-DW318.Mögliche Ziele könnten das Ruhrgebiet, insbesondere die Stadt Essen und weitere Örtlichkeiten aus NRW sein.Es gab zudem Hinweise auf einen möglichen Aufenthalt in Berlin, die jedoch noch genauer überprüft werden müssen.Auch der Eifelkreis Bitburg-Prüm könnte eine Überlegung wert sein.Wir möchten höflich darum bitten, dass Sie den Vermissten in keinem Fall selbst ansprechen oder ihm offensichtlich zu folgen versuchen, da bei ihm aktuell ein psychischer Ausnahmezustand angenommen wird.Wenn Sie etwas beobachten, bitten wir Sie, den Notruf 110 zu wählen oder sich an die Polizeiinspektion Bitburg (06561-96850) zu wenden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 03.10.2026 gegen 14:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Eifelkreis Bitburg-Prüm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.