Polizei-News Bremen, 02.10.26: Nr. - 0645 -Mann nach Messerverletzung notoperiert-
Ein Kapitalverbrechen wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ort: Bremen-Neustadt, OT Buntentor, BuntentorsteinwegZeit: 01.10.26, 21.20 Uhr
Gestern Abend verletzten sich in der Neustadt ein 26 Jahre alter Mann und sein 33 Jahre alter Nachbar mit einem Messer. Für den 33-Jährigen bestand aufgrund des Verletzungsbildes Lebensgefahr.
Gegen 21.20 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizei Bremen in ein Mehrparteienhaus im Buntentorsteinweg gerufen. Dort trafen sie in der dritten Etage auf einen 29-jährigen Zeugen, der einen schwer verletzten Mann in seine Wohnung gezogen hatte. Zuvor war es nach seinen Angaben zu einer Auseinandersetzung mit einem weiteren Hausbewohner gekommen. Der 33-Jährige wies mehrere Schnitt- und Stichverletzungen auf und wurde umgehend in ein Klinikum verbracht. Er wurde sofort operiert und befindet sich auf der Intensivstation.
Den beteiligten 26-Jährigen konnten Polizisten in seiner eigenen Wohnung festnehmen nachdem sie sich Zugang verschafft hatten. Auch er hatte eine tiefere Schnittwunde am Arm und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Hintergründe des Sachverhalts sind noch unklar. Ein Zusammenhang zu den letzten gewaltsamen Auseinandersetzungen in der Bremer Neustadt ist bisher nicht bekannt. Das entsprechende Fachkommissariat der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 02.10.2026 gegen 14:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Bremen und Umgebung:
- Polizei-News Bremen, 02.10.26: POL-HB - Nr. 0646 - Drei Straftaten zum Nachteil älterer Menschen an einem Tag
- Polizei-News Bremen, 02.10.26: Tag der Deutschen Einheit in Bremen - Bundespolizei sichert Bahnhöfe und Flughafen
- Polizei-News PI Verden/Osterholz, 02.10.26: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz vom 02.10.2026
- Polizei-News Bremen, 29.09.26: Bundespolizei am Tag der Deutschen Einheit in Bremen hautnah erleben
- Polizei-News Bremerhaven, 29.09.26: Eigentümer eines silbernen Mountainbikes gesucht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.