Polizei-News Lübeck, 29.09.26: OH-Bad Schwartau / Kollision mit Bushaltestellenunterstand
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Lübeck gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montagabend (28.09.2026) kam eine Frau mit ihrem PKW Hyundai in Bad Schwartau nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Bushaltestellenunterstand. Die Ostholsteinerin erlitt dabei keine Verletzungen, jedoch entstanden erhebliche Beschädigungen an ihrem Fahrzeug und dem Bushaltestellenunterstand.
Gegen 18:20 Uhr bog die 49-jährige Ostholsteinerin mit ihrem Hyundai vom Cleverhofer Weg kommend nach rechts in den Stockelsdorfer Weg ein. Nach derzeitigem Sachstand geriet sie in Höhe der Bushaltestelle Albert-Schweizer-Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den dortigen Bushaltestellenunterstand. Aufgrund der erheblichen Beschädigungen musste ihr Hyundai abgeschleppt werden, die Sicherung des beschädigten Bushaltestellenunterstandes wurde über die Stadt Bad Schwartau veranlasst. Die genauen Höhe des Gesamtsachschadens steht noch nicht fest.
Die vorliegenden Hinweise deuten darauf hin, dass der Verkehrsunfall durch einen Fahrfehler der Ostholsteinerin ohne Fremdeinwirkung verursacht wurde.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Lübeck vom 29.09.2026 gegen 11:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Lübeck und der Region:
- Polizei-News Lübeck, 29.09.26: Kasseedorf/Ostholstein Hund frisst Giftköder
- Polizei-News Lübeck, 28.09.26: Ostholstein - Fehmarn / Tödlicher Verkehrsunfall auf Fehmarn
- Polizei-News Lübeck, 28.09.26: St. Lorenz: Verdacht auf Trunkenheit - E-Scooter-Fahrer bei der Lohmühle gestürzt
- Polizei-News Lübeck, 28.09.26: HL- St. Lorenz Eingesperrter Hund aus Schuppen befreit
- Polizei-News Lübeck, 28.09.26: Verdacht auf Trunkenheit - E-Scooter-Fahrer in HL-St. Lorenz bei Lohmühle gestürzt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.