Polizei-News Hespe, 29.09.26: Jugendlicher ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz unterwegs
Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Hespe gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Thi) Am Montag, 28.09.2026, gegen 07:47 Uhr stellten Einsatzkräfte der Polizei einen Jugendlichen fest, der mit einem zweirädrigen Kraftfahrzeug auf der Leveser Allee in Hespe unterwegs war.
Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 15-Jährige nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem bestand für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz. Der Jugendliche versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen, konnte jedoch daran gehindert werden.
Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Gegen den Jugendlichen wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Der Jugendliche wurde vor Ort an einen Erziehungsberechtigten übergeben.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 29.09.2026 gegen 09:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Schaumburg:
- Polizei-News Bückeburg, 29.09.26: Diebstahl von vier Fahrrädern im Ortsteil Röcke - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Hagenburg, 28.09.26: Polizei kontrolliert motorisierte Zweiradfahrer
- Polizei-News Stadthagen, 27.09.26: Ersatzteildieb an Stadthäger Autohaus
- Polizei-News Bad Nenndorf, 25.09.26: Falsche Polizeibeamte betrügen Bad Nenndorfer um 16000 Euro
- Polizei-News Landkreise Nienburg und Schaumburg, 25.09.26: Polizei warnt vor Easy Money - Junge Menschen als Finanzagenten
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.