Polizei-News Dortmund, 29.09.26: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Personenschaden im Kreuzungsbereich Ostwall und Olpe
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Autounfall in Dortmund. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montagabend (21.09.2026) ereignete sich im Kreuzungsbereich Ostwall / Olpe in Dortmund ein Verkehrsunfall mit Personenschaden und anschließender Verkehrsunfallflucht. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach ersten Erkenntnissen überquerte eine 20- jährige Frau gegen 18:04 Uhr bei für sie Grün zeigender Ampel die Straße Olpe im Kreuzungsbereich zum Ostwall zu Fuß. Zu diesem Zeitpunkt warteten mehrere Fahrzeuge an der roten Ampel. Der Fahrer eines weißen Toyota Corolla wollte zeitgleich Platz für ein von rechts kommendes Fahrzeug machen und setzte dafür mit seinem Auto zurück. Dabei erfasste er die Fußgängerin. Die Frau wurde an der linken Körperhälfte getroffen. Nach Angaben der jungen Frau bemerkte der Unfallverursacher den Zusammenstoß, setzte seine Fahrt aber fort, ohne seinen Unfallpflichten nachzukommen.
Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen weißen Toyota Corolla mit einer "Uber" - Aufschrift gehandelt haben. Der Fahrer wird als männlich beschreiben.
Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Angaben zu dem weißen Toyota Corolla beziehungsweise dessen Fahrer machen?
Hinweise bitte an die Polizeiwache Mitte unter der Telefonnummer: 0231/132-1121.
Die Polizei weist darauf hin, dass eine Verkehrsunfallflucht kein Kavaliersdelikt ist, sondern eine Straftat darstellt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 29.09.2026 gegen 09:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Dortmund:
- Polizei-News Dortmund, 29.09.26: Bundespolizei fasst Fahrraddieb im Dortmunder Hauptbahnhof, findet Messer und Drogen
- Polizei-News Dortmund, 28.09.26: Dank aufmerksamer Zeugin - Schnelle Festnahme nach versuchtem Einbruch in Hörde
- Polizeifahndung Dortmund, 28.09.26: Einbruch in Lünen - Polizei nimmt drei Tatverdächtige nach Verfolgungsfahrt vorläufig fest
- Polizei-News Dortmund, 28.09.26: Öffentlichkeitsfahndung nach Ladendiebstahl in Dortmund-Wambel - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Dortmund, 28.09.26: Videobeobachtung der Polizei Dortmund führt gleich zweimal zum Erfolg
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.