Polizei-News Witzenhausen, 28.09.26: Parkbank in Brand gesetzt - Polizei sucht nach Zeugen in Witzenhausen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Witzenhausen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo

Witzenhausen (Werra-Meißner-Kreis):

Am Freitagabend kam es gegen 21:30 Uhr in Witzenhausen im Bereich einer Parkanlage in der Straße "Am Johannisberg" zu einem Brand einer Parkbank, der im weiteren Verlauf auf einen dahinterstehen Baum überging. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, allerdings wurde die Holzbank und der Baum komplett zerstört. Die Polizei geht davon aus, dass die Bank vorsätzlich in Brand gesetzt wurde und sucht nun nach Zeugen. Anwohner hatten zuvor eine Gruppe Jugendliche im Bereich der Brandstelle beobachtet. Ob diese aber mit dem Brand in Verbindung stehen, konnten bislang noch nicht festgestellt werden.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich bei er Polizei in Witzenhausen unter Tel. 05542/ 93040 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 28.09.2026 gegen 10:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Werra-Meißner-Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.