Polizei-News Ludwigsburg, 25.09.26: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Ludwigsburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Mit schweren Verletzungen wurde ein 31 Jahre alter Motorradfahrer am Freitag (25.09.2026) vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er gegen 13.30 Uhr in Ludwigsburg-Neckarweihingen in einen Verkehrsunfall verwickelt war.

Der 31-Jährige fuhr die Landesstraße 1100 in Richtung Marbach am Neckar entlang und überholte dabei mutmaßlich mehrere Fahrzeuge. Als er kurz vor der Einmündung zur Hauptstraße einen LKW überholte, kollidierte der 31-Jährige mit einem entgegen kommenden 58 Jahre alten Ford-Lenker.

Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden dürfte sich auf insgesamt etwa 30.000 Euro belaufen. Sowohl das Motorrad als auch der Ford waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge ist der 31-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Im Zuge der Unfallaufnahme sowie anschließender Reinigungsmaßnahmen musste die Fahrbahn bis etwa 16.25 Uhr gesperrt werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 25.09.2026 gegen 16:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ludwigsburg und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.