Polizei-News Bad Münder, 25.09.26: Verkehrsunfall auf der B442 bei Bad Münder - Drei Leichtverletzte
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Bad Münder. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw sind am Donnerstagabend, 24. September 2026, gegen 18:55 Uhr auf der B442 in Bad Münder, im Bereich der Einmündung Böbbersche Straße, drei Menschen leicht verletzt worden.
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 81-jähriger Mann aus Bad Münder mit seinem Kia von der Böbberschen Straße auf die B442 einbiegen und übersah dabei einen vorfahrtberechtigten VW Touran. Bei der Kollision wurde der VW auf die Schutzplanke der Gegenfahrbahn geschleudert und kam auf dem Dach zum Liegen. Die beiden eingeklemmten Insassen befreiten sich selbstständig.
Der 81-jährige Kia-Fahrer aus Bad Münder, der 24-jährige VW-Fahrer aus Borna sowie sein 34-jähriger Beifahrer aus Zwickau wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 23.000EUR.
Die B442 war während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis etwa 21:15 Uhr zeitweise voll beziehungsweise einseitig gesperrt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden vom 25.09.2026 gegen 11:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Hameln-Pyrmont - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Hameln, 24.09.26: Zivilcouragepreis der Stadt Hameln beim Aktionstag für mehr Zivilcourage verliehen
- Polizei-News Bad Pyrmont, 23.09.26: Geschwindigkeitsverstöße am Hagener Berg in Bad Pyrmont - Polizei kündigt Kontrollen an
- Polizei-News Bad Münder, 21.09.26: Lichthupe für die Zivilstreife - Audi-Fahrer muss Führerschein abgeben
- Polizei-News Hameln, 14.09.26: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus mit zwei verletzten Personen
- Polizei-News Coppenbrügge, 11.09.26: Leblose Person aus Wassergraben der Burg Coppenbrügge geborgen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.