Polizei-News Schwerte, 24.09.26: Flüchtiger Pkw-Fahrer nach Unfall gesucht

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Schwerte gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Am Mittwoch (23.09.2026) war gegen 15:30 Uhr ein 13-jähriger Schwerter mit seinem Fahrrad auf der Straße "Beckenkamp" in Richtung Hagener Straße in Schwerte unterwegs.

Kurz vor der Einmündung in die Straße "Beckenkamp" bog ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem Pkw ein. Ein dort angebrachtes Verkehrsschild regelt, dass der Verkehr dort nicht einbiegen darf.

Der Fahrradfahrer bremste abrupt, um eine Kollision mit dem Pkw zu verhindern. Dabei wurde der 13-Jährige leicht verletzt.

Der Pkw-Fahrer nahm dies wahr, wendete sein Fahrzeug, fuhr zurück und erkundigte sich nach dem Gesundheitszustand. Danach fuhr er in Richtung Hagener Straße zurück, ohne sich um den Leichtverletzten zu kümmern.

Der Pkw-Fahrer wird folgendermaßen beschrieben:

  • Männlich
  • Deutschsprachig
  • Glatze
  • Übergewichtig
  • Graues T-Shirt
  • Blau/grüner Pkw (Größe und Form ähnlich eines VW Caddy oder Renault Kangoo) mit dem Kennzeichen-Fragment UN-VW??

Wer Angaben zu dem gesuchten Pkw-Fahrer machen kann oder weitere Unfallzeugen, melden sich bitte bei der Schwerter Polizei: 02304 921 3320, 02303 921 0 oder per Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Unna vom 24.09.2026 gegen 14:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Unna und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.