Polizei-News Wuppertal, 24.09.26: W- Pkw in Barmen ausgebrannt - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Wuppertal. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

Am Mittwoch (23.09.2026) kam es gegen 17:40 Uhr auf der RittershauserBrücke zum Brand eines Autos.

Nach bisherigen Erkenntnissen sollen zwei bislang unbekannte Tatverdächtige Papier entzündet und dieses anschließend durch die geöffnete Fahrertür in den Innenraum eines abgestellten Pkw (Iveco) geworfen haben. Dieser brannte vollständig aus. Die beiden Tatverdächtigen entfernten sich anschließend von der Örtlichkeit.Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Die beiden Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

Tatverdächtige Person 1:

  • weiblich

  • etwa 13 bis 14 Jahre alt

  • blonde Haare

  • bekleidet mit einem Top und einer grauen Jogginghose

Tatverdächtige Person 2:

  • männlich

  • etwa 13 bis 14 Jahre alt

  • braune Haare

  • bekleidet mit einem braunen Pullover

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die zum Tatzeitpunkt verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die beiden beschriebenen Personen geben können, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0202-284/0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wuppertal vom 24.09.2026 gegen 09:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Wuppertal und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.