Polizei-News Großbreitenbach (Ilm-Kreis), 24.09.26: Berauscht
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Großbreitenbach (Ilm-Kreis) gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eine 31-jährige Frau befuhr am gestrigen Abend mit einem VW die Friedensstraße. Es scheint, als hätte die Frau vor Fahrtantritt möglicherweise Betäubungsmittel konsumiert. Dies zeigte ein im Rahmen einer Verkehrskontrolle durchgeführter Drogentest, welcher positiv auf Amphetamin/Methamphetamin reagierte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Wir möchten Sie darüber informieren, dass ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde. Die 31-jährige Frau sieht sich nun mit Konsequenzen wie einem Bußgeld und einem Fahrverbot konfrontiert.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gotha vom 24.09.2026 gegen 09:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Ilm-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Ichtershausen (Ilm-Kreis), 23.09.26: Fahrzeug entwendet
- Polizei-News Ilm-Kreis, 23.09.26: Brände
- Polizei-News Ilmenau, 23.09.26: Diebstahl aus Zigarettenautomaten
- Polizei-News Arnstadt (Ilm-Kreis), 22.09.26: In Büroräume eingedrungen
- Polizei-News Arnstadt (Ilm-Kreis), 22.09.26: Diebstahl von Werkzeugen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.