Polizei-News Oldisleben, 23.09.26: Anruf löst Polizeieinsatz aus - Beamte finden Langwaffe
Die Polizei informiert über einen aktuellen Polizeieinsatz in Oldisleben. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstagnachmittag teilte ein Mann der Polizei mit, dass eine Frau bedroht worden sein soll. Nach dem abgesetzten Notruf war der Mitteiler nicht mehr zu erreichen. Gemäß der ersten Meldung wurden von der Polizeiinspektion Kyffhäuser entsprechende Einsatzmaßnahmen eingeleitet. Letztendlich stellte sich heraus, dass diese Mitteilung fingiert war und der Anrufer selbst bereits mehrfach wegen Notrufmissbrauch in Erscheinung trat.
Als die Beamten dann zur Klärung des Sachverhalts Kontakt mit dem Anrufer aufnahmen, wurde eine Langwaffe in der Wohnung aufgefunden. Diese war den ersten Anschein nach nicht gebrauchsfähig. Für einen abschließenden Befund dazu wurde das Gewehr vor erst sichergestellt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 23.09.2026 gegen 17:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.