Polizei-News Neustadt an der Weinstraße, 22.09.26: Tödlich verletzt bei Bahnunfall

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Neustadt an der Weinstraße. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Am heutigen Dienstag (22.09.2026) kam es gegen 13:10 Uhr im Bereich des Bahnhofs Neustadt-Böbig zu einem schweren Bahnunfall.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein 45-jähriger Mann, der sich beim Einfahren eines Zuges im Gleisbett befand, von diesem erfasst und schwer verletzt. Trotz sofort erfolgter Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Derzeit geht die Polizei von einem Unfallgeschehen aus und hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Für die Dauer der Unfallaufnahme kommt es derzeit noch zu Einschränkungen und Verspätungen im Bahnverkehr im Bereich Neustadt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 22.09.2026 gegen 14:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Neustadt an der Weinstraße und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.