Polizei-News Köln, 22.09.26: K 86-jährigen Radfahrer umgestoßen und geflüchtet - Zeugensuche

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Beim Zusammenstoß mit einem anderen Fahrradfahrer an der innerstädtischen Straße Am Leystapel hat ein 86 Jahre alter radfahrender Kölner am Freitag (18. September) gegen 16 Uhr schwere Verletzungen erlitten. Im Rettungswagen wurde der Senior in eine Klinik gefahren. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um das Unfallopfer zu kümmern. Das Verkehrskommissariat 2 sucht dringend Zeugen.

Zum Unfallzeitpunkt soll der 86-Jährige an der roten Ampel Höhe Filzengraben in nördlicher Fahrtrichtung gewartet haben. Bei Grün sei er losgefahren, in diesem Moment von dem ihn überholenden Radfahrer berührt worden und gestürzt.

Um Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen und dem flüchtigen Fahrradfahrer wird gebeten unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 22.09.2026 gegen 14:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Köln - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.