Polizei-News Münster - Nottuln-Appelhülsen, 22.09.26: Zugbegleiter in Münster angegriffen - Tatverdächtiger festgenommen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Münster - Nottuln-Appelhülsen. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nachdem Reisende am Montagnachmittag (21. September) den Zugbegleiter des Regionalexpresses 42 auf einen aggressiven Mann aufmerksam gemacht haben, soll dieser den Bahnmitarbeiter angespuckt undmehrfach auf die Hände geschlagen haben. Beim planmäßigen Halt imBahnhof Nottuln-Appelhülsen flüchtete der Angreifer aus dem Zug.
Im Hauptbahnhof Münster erstattete der Zugbegleiter eine Strafanzeigebei der Bundespolizei. Fast zeitgleich erhielten die Beamten die Information, dass sich der Tatverdächtige in einem anderen Zug auf dem Weg nach Münster befindet und erneut aggressiv aufgetreten sein soll.
Nach Ankunft des Zuges stellten Polizisten den Mann noch auf dem Bahnsteig.
Gegen den deutschen Staatsangehörigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Videoaufnahmen aus dem Zug wurden gesichert.
Der Zugbegleiter setzte nach dem Vorfall seinen Dienst nicht weiter fort und beabsichtigte, sich in ärztliche Behandlung zu begeben.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 22.09.2026 gegen 11:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Münster:
- Polizei-News Münster, 22.09.26: Mit 2,82 Promille und in Schlangenlinien unterwegs - Polizei stoppt 49-Jährigen
- Polizei-News Bad Münstereifel-Arloff, 21.09.26: Zeugenaufruf nach Unfallflucht
- Polizei-News Münster, 21.09.26: Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen auf A 52 - Polizei sucht Transporterfahrer und Zeugen
- Polizei-News Münster, 21.09.26: Falsche Polizisten erbeuten Goldmünzen in Roxel - Polizei sucht Zeugen
- Polizeifahndung Emsdetten/Münster, 20.09.26: Emsdetten - Vermisste wieder wohlbehalten zu Hause
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.