Polizei-News Hildesheim, 21.09.26: Raser nach Fluchtversuch gestellt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Hildesheim. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
HILDESHEIM-BAB-(kri)-Am Abend des 18.09.2026, gegen 18:30 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 7, Fahrtrichtung Kassel, zu einer polizeilichen Verfolgungsfahrt.
Nachdem ein 43-jähriger Fahrzeugführer durch stark überhöhte Geschwindigkeit und riskante Überholmanöver auffiel, missachtete er im weiteren Verlauf mehrfach die Anhaltesignale der Beamten der Autobahnpolizei.
Die Verfolgungsfahrt endete schließlich auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Bockenem, wo der Mann sein Fahrzeug stoppte. Nach ersten Erkenntnissen besteht der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol gefahren ist. Dem Fahrzeugführer wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt.
Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen, Trunkenheit im Verkehr sowie Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 21.09.2026 gegen 13:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Hildesheim und der Region:
- Polizei-News Hildesheim, 21.09.26: Einbruch in Kindertagesstätte
- Polizei-News Hildesheim, 20.09.26: Verkehrsunfallflucht in Heinde - Zeugenaufruf
- Polizei-News Hildesheim, 19.09.26: Unfall in Barnten
- Polizeifahndung Hildesheim, 19.09.26: Polizei kontrolliert E-Scooter in Elze - mehrere Strafverfahren eingeleitet
- Polizei-News Hildesheim, 19.09.26: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.