Polizei-News Lippe, 18.09.26: Dörentrup - Holzhütte, Gartenlaube und Baum brennen nieder - Junge als Zeuge gesucht.
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Lippe. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Aufgrund eines Brandes wurden Polizei und Feuerwehr am Donnerstagabend (17.09.2026) gegen 18.15 Uhr in die Breslauer Straße gerufen. Dort brannten auf zwei unterschiedlichen Grundstücken eine Holzhütte und eine Gartenlaube vollständig aus sowie ein Baum ab. Auch an einer Garage entstanden Beschädigungen. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr übernahm die Löscharbeiten und verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf die beiden angrenzenden Wohnhäuser. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 15.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Brandursache dauern an.
Laut Zeugenangaben soll ein männliches Kind die Bewohner auf den Brand aufmerksam gemacht haben: Der Junge, grob etwa 10 Jahre alt, bzw. seine Eltern werden gebeten, sich für eine Zeugenaussage beim Kriminalkommissariat 1 unter der Rufnummer (05231) 6090 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Lippe vom 18.09.2026 gegen 12:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lippe - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Dörentrup, 18.09.26: Strohballenbrand entwickelte sich rasant zu kräftezehrendem Einsatz für die Feuerwehr
- Polizei-News Lippe, 18.09.26: Lemgo - Einbruch in Sanitätshaus.
- Polizei-News Lippe, 18.09.26: Detmold - In Büro von Tiernahrungsgeschäft eingebrochen.
- Polizei-News Lippe, 18.09.26: Bad Salzuflen - Bargeld aus Zimmer gestohlen.
- Polizei-News Detmold, 17.09.26: Gemeldeter Brand im Gebäude
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.