Polizei-News Erwitte, 18.09.26: Fußgänger von Lieferwagen erfasst - 63-Jähriger in Lebensgefahr

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Erwitte gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Ein 63-jähriger Fußgänger wurde am Donnerstagvormittag (17. September) bei einem Verkehrsunfall in Erwitte lebensgefährlich verletzt.

Nach den uns vorliegenden Erkenntnissen fuhr ein 36-jähriger Paketzusteller aus Erwitte gegen 11:20 Uhr mit seinem Lieferwagen rückwärts in eine Seitenstraße der Lippstädter Straße. Es besteht die Möglichkeit, dass er dabei den 63-jährigen Erwitter übersah, der sich zu Fuß dort aufhielt, und erfasste ihn.

Der Mann erlitt bei dem Unfall leider lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Ein Team der Kreispolizeibehörde Paderborn, das für Verkehrsunfälle zuständig ist, hat die Unfallstelle aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 18.09.2026 gegen 09:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Soest und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.