Polizei-News Bad Gandersheim, 18.09.26: Polizei beendet Trunkenheitsfahrt ohne Führerschein
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Bad Gandersheim gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bad Gandersheim, Fasanenweg, 17.09.2026, 18:36 UhrAm Donnerstagabend wurde ein 25-jähriger Fahrzeugführer im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Fasanenweg in Bad Gandersheim angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle können bei dem Fahrer körperliche Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf einen Einfluss von Drogen hindeuten. Ein entsprechender Vortest bestätigt den Verdacht. Weiterhin stellt sich heraus, dass der 25-jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Darüber hinaus wird der 25-jährige im Anschluss an die Verkehrskontrolle aufgrund eines offenen Haftbefehls einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 18.09.2026 gegen 01:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Northeim und der Region:
- Polizei-News Northeim, 17.09.26: Zwei Unfälle am Morgen - zwei Leichtverletzte
- Polizei-News Uslar, 16.09.26: Fahren unter Einfluss von Alkohol
- Polizei-News Uslar, 16.09.26: Verkehrsunfall
- Polizei-News Bad Gandersheim, 16.09.26: Trunkenheitsfahrt mit E-Scooter in Bad Gandersheim
- Polizei-News Einbeck, 15.09.26: Festnahme nach Diebstahl von Kupferkabel
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.