Polizei-News Oppach, 17.09.26: Ohne Versicherung und Zulassung unterwegs
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Oppach. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Uhr | Oppach
Am 16. September 2026 kam einer Bundespolizeistreife in Oppach um 19:35 Uhr ein Kraftrad ohne Fahrlicht entgegen, obwohl die Dämmerung bereits eingesetzt hatte. Die Beamten stoppten daraufhin den Fahrer und kontrollierten ihn.
Bei ihm hat es sich um einen 19-jährigen Deutschen gehandelt, der sein Leichtkraftrad nicht versichert hatte. Des Weiteren gehörten die angebrachten Kennzeichenschilder nicht zu diesem Zweirad, welches auch nicht zugelassen ist.
Es wurden Strafanzeigen wegen Urkundenfälschung, wegen des Fahrens ohne Haftpflichtversicherung und wegen des Kennzeichenmissbrauchs geschrieben. Die Landespolizei hat die Ermittlungen übernommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ebersbach vom 17.09.2026 gegen 12:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Görlitz und der Region:
- Polizei-News Görlitz, 16.09.2026: Tödlicher Unfall - Zeugen gesucht
- Polizei-News Görlitz, 16.09.2026: Pkw-Fahrer bei Unfall tödlich verletzt
- Polizeimeldung Görlitz, 15.09.2026: Betrunken verfassungsfeindliche Parole gebrüllt
- Polizei-News Zittau, 14.09.26: Über 385 Meter Bahnkabel geschnitten
- Polizei-News Seifhennersdorf, 14.09.26: Mit Drogen über die Grenze
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.