Polizei-News Sonneberg, 15.09.26: Fußgängerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Sonneberg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montag, dem 14.09.2026, gegen 13:15 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Coburger Allee/Am Alten Bahnhof in Sonneberg ein Verkehrsunfall, bei dem eine 80-jährige Fußgängerin leicht verletzt wurde.
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte die Frau die Coburger Allee überqueren, als sie von einer 27-jährigen Pkw-Fahrerin vermutlich übersehen wurde. In der Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und der Fußgängerin.
Die 80-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt.
Der genaue Unfallhergang und die Unfallursache sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 15.09.2026 gegen 09:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Sonneberg:
- Polizeifahndung Sonneberg, 14.09.26: Unfallflucht unter Alkoholeinfluss
- Polizeifahndung Sonneberg, 14.09.26: PKW kollidiert mit Lichtmast - Ermittlungen gegen 20-Jährigen
- Polizei-News Sonneberg, 13.09.26: Flucht vor Polizeikontrolle endet mit Führerscheinentzug und Blutprobenentnahme
- Polizei-News Lauscha/Neuhaus am Rennweg, 10.09.26: Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs und Flucht vor Polizei gesucht
- Polizei-News Föritztal, 07.09.26: Geschwindigkeitskontrolle - Mehr als ein Drittel zu schnell
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.