Polizei-News Kaiserslautern, 14.09.26: 14-Jährige in psychischem Ausnahmezustand aufgegriffen

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Kaiserslautern gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

In der Nacht zum Sonntag sorgte eine 14-Jährige in der Hegelstraße für Aufsehen. Nach ersten Erkenntnissen stand das Mädchen mutmaßlich unter dem Einfluss von Drogen und befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand. Die 14-Jährige schrie laut und trat gegen mehrere geparkte Fahrzeuge. Anwohner wurden auf die Situation aufmerksam und verständigten die Polizei. Die Einsatzkräfte mussten das Mädchen überwältigen. Anschließend wurde sie in eine Fachklinik gebracht. Wie sich herausstellte, wurde die 14-Jährige in einer Jugendwohngruppe im Saarland vermisst.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 14.09.2026 gegen 13:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Kaiserslautern - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.