Polizei-News Wesseling / Hürth, 13.09.26: Mehrere Fahrzeugführer unter Alkohol- und Drogeneinfluss festgestellt
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Wesseling / Hürth gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Wochenende kontrollierten Polizeibeamte im Rhein-Erft-Kreis mehrere Fahrzeuge und stellten fest, dass deren Fahrzeugführer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss standen.
Einsatzkräfte der Polizeiwache Wesseling kontrollierten Freitagnacht (12.09.2026) um ca. 01:00 Uhr einen 34-Jährigen, der unberechtigt mit seinem Pkw in die Fußgängerzone eingefahren war. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand. Ein Vortest erhärtete den Verdacht.
Eine Stunde später stoppten Polizeibeamte einen 18-Jährigen, der mit seinem E-Scooter in der Geibelstraße in Wesseling unterwegs war. Auch hier ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln.
Wenig später, gegen 02:30 Uhr, wurden Polizeibeamte der Wache Hürth zu einem Verkehrsunfall in Hürth-Kendenich gerufen. Ein 18-jähriger Fahranfänger war mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen, mit einer Mauer kollidiert und in einer Wiese zum Stehen gekommen. Polizisten nahmen während der Unfallaufnahme deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht, es entstand erheblicher Sachschaden - verletzt wurde niemand.
In allen Fällen ordneten die Beamten die Entnahme von Blutproben an und untersagten die Weiterfahrt. Zudem wurde der Führerschein des alkoholisierten 18-jährigen Unfallfahrers sichergestellt. Entsprechende Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren wurden eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 13.09.2026 gegen 09:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Rhein-Erft-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Pulheim, 13.09.26: Verkehrsunfall mit Leichtverletzten
- Polizei-News Kerpen, 11.09.26: Autofahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt
- Polizei-News Erftstadt, 11.09.26: Frau und Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt
- Polizei-News Pulheim, 11.09.26: Zwei Radfahrende bei Verkehrsunfall leicht verletzt
- Polizei-News Pulheim, 10.09.26: Vegetationsbrand im Hohen Venn - Städteregion Aachen bittet um Unterstützung
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.