Polizei-News Krefeld, 11.09.26: Männer mit Messern verlangen Wertgegenstände
Ein Fall von Erpressung wurde aktuell von der Polizei in Krefeld gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 33-Jähriger ist von drei Unbekannten unter Vorhalt von Messern gezwungen worden, seine Wertgegenstände herauszugeben. Am Donnerstag (10. September 2026) gegen 22:30 Uhr ging der Krefelder einen Fußweg zwischen Mevissen- und Dieselstraße entlang, als er von den drei jungen Männern aufgehalten wurde, die auf zwei E-Scootern unterwegs waren. Zwei von ihnen zogen ein Messer hervor, während der dritte die Herausgabe eines Laptops, einer Smartwatch und des Portemonnaies verlangte. Nach der Tat flüchtete das Trio in Richtung Kempener Allee.
Die drei Männer waren rund 20 Jahre alt und hatten dunkle Augen und schwarze Haare. Einer trug eine Goldkette und eine grüne Kappe mit einem "G", dunkle Jeans, einen dunklen Kapuzenpullover und eine Bauchtasche. Er hatte einen Bart. Der zweite hatte ein Butterfly-Messer, blaue, weit geschnittene Jeans, ein weißes T-Shirt mit ungekannter Aufschrift und weiße Sneaker von Nike. Er hatte ebenfalls einen Bart. Der dritte Mann hatte ein Jagdmesser mit schwarzer Klinge dabei, er trug eine dunkle Jogginghose und einen dunklen Kapuzenpullover und hatte einen "Boxerschnitt" mit längerem Deckhaar und kurzen Haaren an den Seiten und am Hinterkopf.
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung. Hinweise auf die Täter erbittet die Polizei über hinweise.krefeld@polizei.nrw.de oder unter 02151-6340.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Krefeld vom 11.09.2026 gegen 12:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Krefeld und der Region:
- Polizei-News Krefeld, 11.09.26: Halskettenraub - Duo flüchtet mit Beute im weißen Kleinwagen
- Polizei-News Krefeld, 10.09.26: Schwerverletzter hinter Hauptbahnhof – Polizei Krefeld nimmt Verdächtigen fest
- Polizei-News Krefeld; Mönchengladbach; Neuss; Viersen; Nettetal, 09.09.26: Eingeschränkte Erreichbarkeit Zollamt Krefeld
- Polizei-News Krefeld, 09.09.26: Böller am Uerdinger Waldsee - keine Hinweise auf Straftat
- Polizei-News Krefeld, 09.09.26: Polizei Krefeld informiert über Feuerwerk am Uerdinger Waldsee
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.