Polizeieinsatz Neumarkt i.d.OPf., 11.09.2026: Einbruch in Wohnung – Gold und Schmuck entwendet

Nach Angaben des Polizeipräsidiums die Oberpfalz hat sich ein Fall in Neumarkt I ereignet. Die aktuellen Polizeinachrichten aus der Region von Freitag, dem 11.09.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Angelika Warmuth

Für Neumarkt I hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:

D. OPF. Am Donnerstagvormittag drangen zwei bislang unbekannte Männer gewaltsam in eine Wohnung ein und entwendeten Gold und Schmuck im Wert eines fünfstelligen Eurobetrags. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Am Donnerstag, 10. September 2026, gegen 11:15 Uhr, verschafften sich zwei bislang unbekannte Männer gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in Neumarkt i. d. OPf. Der 74-jährige Bewohner hatte die Wohnung zu diesem Zeitpunkt verlassen. Bei seiner Rückkehr stellte er fest, dass die Wohnungstür offen stand. Aus der Wohnung entwendeten die Unbekannten Gold und Schmuck im Wert eines fünfstelligen Eurobetrags. Zudem entstand ein geringer Sachschaden.

Personenbeschreibung der unbekannten Täter:

Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei den beiden Tatverdächtigen um Männer mit schlanker Statur.

  • Eine Person trug eine graue Mütze, eine schwarze Maske, eine schwarze Kapuzenjacke, schwarze Handschuhe, Jeans und schwarze Schuhe.

  • Die zweite Person trug ein schwarzes Adidas Cap, einen Kapuzenpullover mit grauen Ärmeln und schwarzem Stoff am Körper sowie einem großen weißen Schriftzug „Nike Air“. Zudem trug sie schwarze Handschuhe, eine schwarze Hose und weiße Sneaker.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Die Ermittler bitten Personen, die am Donnerstag, 10. September 2026, gegen 11:15 Uhr, im Bereich der Dresdner Straße, Leipziger Straße oder Kohlenbrunnermühlstraße in Neumarkt i. d. OPf. verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.

Veröffentlicht am 11.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums die Oberpfalz. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Regensburg und Neumarkt i.d.OPf.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.